Kosmetikstudio in Aichach

Kosmetikerin Stephanie Biller

"Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu innerer Zufriedenheit und Gesundheit begleiten zu dürfen." - Stephanie Biller

Seit mittlerweile 18 Jahren sind Haut und Hautgesundheit meine Berufung. Deshalb habe ich mich nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin mit meinem Kosmetikstudio im Herzen Aichachs selbstständig gemacht.**

Nach und nach habe ich mich auf den Bereich „medical beauty“ und Dermokosmetik spezialisiert und mit dem deutschen Marktführer in diesem Bereich, REVIDERM, einen kompetenten Partner gefunden, mit dem ich zusammen zu REVIDERM skinmedics aichach umfirmiert habe.

In den letzten Jahren wurden die Hautbilder meiner Kunden in meinem Institut immer sensibler, unreiner, entzündlicher und allergischer, was mich vor immer neue Herausforderungen stellte.
Daraufhin habe ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung befasst und konnte bei meinen Kunden mit einer Umstellung ihrer Ernährungsgewohnheiten oft weitere Verbesserungen ihrer Hautbilder erzielen.

Mein Interesse an der Ganzheitlichkeit von Haut und Gesundheit, vom Innen und Außen, von Körper und Geist war mehr als geweckt, deshalb habe ich mich im Jahre 2016 dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren. Nach 2 Jahren Fortbildung mit zahlreichen Zusatzkursen in Darmdiagnostik und -therapie, Antlitzdiagnostik, Dunkelfeld-Diagnostik, Schädelakupunktur, Phytotherapie, Mikroimmuntherapie, Schröpfen, Neuraltherapie, Detox-Trainer u. v. m. habe ich 2018 meine Überprüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt in Augsburg erfolgreich bestanden.

In meiner Heilpraktiker-Praxis habe ich mich neben Hauterkrankungen auch auf die damit häufig zusammenhängende Darmgesundheit spezialisiert. In erster Linie arbeite ich hier mit Darmsanierung und dessen Aufbau, wobei ich u.a. eine laborbasierte Stuhldiagnostik als fundierte Basis zur Therapie anwende. Darüber hinaus erstelle ich Blutbilder oder Speichelbefunde für orthomolekulare Therapieansätze und zur weiterführenden Diagnostik.

Mittels meines praxiseigenen Dunkelfeldmikroskops führe ich Blutuntersuchungen an einem Blutstropfen aus der Fingerbeere durch und setze als Therapieverfahren u.a. Phytotherapie, Komplexhomöopathie und Mikronähstoffe, sowie neben Infusionen mit Oxyvenierung (Sauerstoff-Therapie) und Vitaminen auch homöopathischen Ampullen sowie Akupunktur oder Neuraltherapie ein.

Unterstützend behandle ich die Haut mit den Methoden der Lymphdrainage, Mikrodermabrasion, Fruchtsäuren, Lymphdrainage oder Ultraschall aus dem kosmetischen Bereich.

„Wahre Schönheit kommt von innen!“

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu innerer Zufriedenheit und Gesundheit begleiten zu dürfen.

Historie:

  • 2005 Gründung „aesthetic concept“
  • 2008 Umzug in größere Räume der Galerie Passage
  • 2014 Umfirmierung zu REVIDERM skinmedics aichach und Kooperation mit REVIDERM
  • 2016 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 2018 Überprüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt in Augsburg erfolgreich bestanden
  • 2019 Eröffnung der Praxis für alternative Heilkunde
  • 2023 Umzug an den Tandlmarkt